Heute feiern wir unsere Lernenden, die alle erfolgreich ihre Ausbildung bestanden haben. Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem Erfolg:

  • Leonie Abel, Fachfrau Gesundheit EFZ
  • Michaela Arnold, Fachfrau Gesundheit EFZ
  • Fithi Berhane, Assistent Gesundheit & Soziales EBA
  • Lara Muoser, Fachfrau Gesundheit EFZ
  • Tamara Stadler, Hauswirtschaftspraktikerin EBA

Das Lernen wird euch das ganze Leben begleiten, dazu wünschen wir euch eine Portion Neugier und Freude am Entdecken.

In diesem Sinne dürfen wir auch zwei Mitarbeiterinnen ehren, die ebenfalls eine Weiterbildung erfolgreich absolviert haben:

  • Lovisa Gisler, Teamleiterin in sozialmedizinischen Institutionen
  • Heidi Lussmann, Bereichsleiterin Alltagsgestaltung & Aktivierung

Vielen Dank an euch alle für die gemeinsame Zeit und das gegenseitige Lernen, welches uns alle in der persönlichen Entwicklung unterstützt.

Sara Kurmann, Geschäftsleiterin

Musik verbindet Menschen und weckt Erinnerungen. Wie ein bunter Blumenstrauss erfreute ein Konzert unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Am Dienstag, 21.06.2022 besuchte uns das Corona-Chörli. Wie es sich für den längsten Tag im Jahr gehört, herrschten sommerliche warme Temperaturen. Die die fünf Musikantinnen und Musikanten unterhielten uns mit Urner Volksliedern und vielen anderen Gassenhauern aus der Welt des Schlagers und der Volksmusik.

So sah man während des Konzerts, wie die Augen der Bewohnerinnen und Bewohner leuchteten, als sie bei bekannten Melodien wie „Uf em Stoos ob Schwyz“, dem „Schacher Seppli“, „Seemann deine Heimat ist das Meer“ oder „Die Fischerin vom Bodensee“ kräftig mitsingen konnten. Es war eine Stunde, die einfach viel zu schnell vorbei war.  Doch sie weckte bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viele Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Wir danken dem Corona-Chörli ganz herzlich für die wunderbare Unterhaltung und hoffen, dass ihr uns ein anderes mal wieder besuchen werdet.

Silvan Pfammatter, Aktivierungsfachmann HF in Ausbildung

Maria Photiou wirkt seit rund 10 Jahre bei uns im Pflegezentrum Urnersee. Ende Juni geht sie in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Maria zeichnete sich als mitdenkende und sehr gut organisierte Mitarbeiterin aus. Ihr war es immer sehr wichtig, dass die Bewohnerinnen und Bewohner ein gepflegtes Auftreten hatten und sich vollumfänglich wohlfühlten. Ihre wertschätzende, empathische und hilfsbereite Art wurde von allen sehr geschätzt. Vielen Dank für deine grossartige Arbeit.

Wir werden dich in unserem Haus vermissen, wünschen dir jedoch von ganzem Herzen einen guten Start in deinen neuen Lebensabschnitt und dass du deine «neue Freizeit» in vollen Zügen geniessen kannst.

Auf einen Besuch von dir freuen wir uns jederzeit.

Sara Kurmann, Geschäftsleiterin

 

Kontakt

Stiftung
Pflegezentrum Urnersee
Axenstrasse 60
6454 Flüelen

Telefon 041 874 99 99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindung
IBAN CH 82 0078 5001 4253 8239 1
Stiftung Pflegezentrum Urnersee, 6454 Flüelen

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag – Freitag:
07:30 - 12:00
13:00 - 17:00
Samstag / Sonntag:
geschlossen
Feiertag:
geschlossen

Öffnungszeiten Cafeteria

Täglich:
08:00 – 17:00 Uhr