Der Kurs bietet Interessierten eine Einführung in eine alte Tradition zum Reinigen, Klären und Harmonisieren von Räumen und Gegenständen. Wir lernen die Wirkungen verschiedener Harze, Hölzer und Kräuter kennen und stellen eine eigene Räuchermischung her.

Seit diesem Jahr bereichern fünf freiwillige Helferinnen das Leben von unseren Bewohnerinnen und Bewohner. Spaziergänge in der nahen Umgebung, Vorlesen auf dem Zimmer oder im Gemeinschaftsraum, Spielen und Jassen, «zämä Brichtä», Begleitung auf den Ausflügen und vieles mehr wird im Pflegezentrum Urnersee von den freiwilligen Helferinnen begleitet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch für euer Dasein und das Wahrnehmen der verschiedenen Bedürfnisse. Das Abendessen letzte Woche ist ein kleines Zeichen unserer Wertschätzung und Dankbarkeit. Wir freuen uns darauf, mit euch auch im nächsten Jahr eine aufgestellte Zeit zu erleben. Weitere freiwillige Helferinnen und Helfer sind jederzeit willkommen und können sich unbürokratisch per Telefon (041 874 99 99) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns melden.

Wenn Dich das Inserat anspricht und Du einmal eine Ausbildung als HF, DN I, DNII, KWS, PsyKP, IKP/AKP oder HÖFA II absolviert hast, dann melde Dich ganz unverbindlich für unsere beiden Info-Abende an. Am ersten Abend geht es um Fachinformation, am zweiten Abend um Organisatorisches und Personelles. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung/Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. Nr.: 041/874 01 00. Lese mehr im Inserat

Nach längerem Unterbruch konnten wir wieder eine Jodlermesse mit dem Jodlerclub Seerose, Flüelen feiern. Der Andachtsraum füllte sich mit Bewohner und Gästen. 

Am Donnerstag, 29. September erlebten wir ein weiteres High-light. Der Männerchor Harmonie besuchte uns.

Am Mittwoch, 07.09.2022 war es endlich so weit. Der diesjährige Bewohnerausflug der Stiftung Pflegezentrum Urnersee stand vor der Tür. Bei leichten Nieselregen stiegen die gut gelaunten Bewohnerinnen und Bewohner in den Reisebus ein. Dann ging die Reise los. Doch wohin denn bloss?

Am 23. August war es wieder so weit, der Musikverein Flüelen spielte auf und gratulierte unseren Jubilaren. 

Nach zwei Jahren fand endlich wieder ein Grillabend mit Feuerwerk bei uns im Pflegezentrum Urnersee statt. Um 18.30 Uhr füllte sich die Gartenterrasse mit Bewohnern und Gästen.

Heute feiern wir unsere Lernenden, die alle erfolgreich ihre Ausbildung bestanden haben.

Musik verbindet Menschen und weckt Erinnerungen. Wie ein bunter Blumenstrauss erfreute ein Konzert unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

 

Kontakt

Stiftung
Pflegezentrum Urnersee
Axenstrasse 60
6454 Flüelen

Telefon 041 874 99 99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindung
IBAN CH 82 0078 5001 4253 8239 1
Stiftung Pflegezentrum Urnersee, 6454 Flüelen

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag – Freitag:
07:30 - 12:00
13:00 - 17:00
Samstag / Sonntag:
geschlossen
Feiertag:
geschlossen

Öffnungszeiten Cafeteria

Täglich:
08:00 – 17:00 Uhr