Unsere Werte
Wir bieten unseren Bewohnern ein sicheres „Dä-heimä“ indem wir ihre Würde und Individualität achten. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Herkunft, religiöser, politischer und geschlechtlicher Orientierung gegenüber verhalten wir uns neutral. Diese Offenheit und Toleranz allen Menschen gegenüber zeichnet unser humanistisches Menschenbild aus.

Bewohner
Wir bieten eine Bewohner- und Ressourcenorientierte Betreuung und Pflege und bilden dies in einem bedarfsgerechten Erfassungssystem (BESA) ab. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir auf die Biografie ein und berücksichtigen persönliche Lebensgewohnheiten. Wir pflegen nach einem Interdisziplinären Ansatz. Respekt, Achtung und Humor sind Werte die uns im Alltag begleiten.

Angehörige
Angehörige sind ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Bewohner und den Mitarbeitenden im Pflege- und Betreuungsprozess und werden als primäre Bezugspersonen geachtet und respektiert.

Mitarbeitende
Wir legen grossen Wert auf das eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Mit offenen, toleranten und ehrlichen Begegnungen pflegen wir einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Grundlage für eine optimale Aufgabenerfüllung. Wir ermöglichen allen Mitarbeitenden Zugang zu einer bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildung. Durch Weitsicht und die Bereitschaft Neues anzugehen fördern wir die Betriebsentwicklung. Ein demokratisches Führungsverständnis hilft uns dabei.

Finanzen
Eine kompetente und kostenbewusste Führung sichert eine langfristige und unabhängige Existenz. Ressourcenschonendes Arbeiten, ökonomisch, ökologisch und wirtschaftliches Handeln unter Berücksichtigung eines ausgeglichenen Budgets ist unsere Verpflichtung.

Die Stiftung Pflegezentrum Urnersee sorgt bei der vorhandenen Infrastruktur für die nötige Substanz- und Werterhaltung und passt diese den aktuellen Anforderungen an.

Behörden / Geschäftspartner
Interessentinnen und Interessenten aus Gemeinden mit einem Leistungsauftrag werden prioritär aufgenommen. Mit Behörden, Verbänden und externen Institutionen pflegen wir einen kooperativen Austausch.

Kontakt

Stiftung
Pflegezentrum Urnersee
Axenstrasse 60
6454 Flüelen

Telefon 041 874 99 99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindung
IBAN CH 82 0078 5001 4253 8239 1
Stiftung Pflegezentrum Urnersee, 6454 Flüelen

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag – Freitag:
07:30 - 12:00
13:00 - 17:00
Samstag / Sonntag:
geschlossen
Feiertag:
geschlossen

Öffnungszeiten Cafeteria

Täglich:
08:00 – 17:30 Uhr